Toksi - "Gold Digga"

Toksi

Neu für den Sektor

Toksi - "Gold Digga"

Von Anke van de Weyer

Was haben Alicia Keys und Eminem gemeinsam? Beide haben sich früher um die besten Plätze auf den Playlists von Newcomerin Toksi gebattelt.

Die ist mit klassischer Musik aufgewachsen, zu der sich aber ziemlich schnell die Liebe zu HipHop und Soul gesellte. Diese Mischung kommt auf Toksis Debüt-Single “Gold Digga” immer wieder unterschiedlich stark zum vorschein. “Gold Digga” ist ein Song voller Großstadtromantik, Übermut und aufgeschürften Knien. Gezupfte Gitarre trifft auf sanfte HipHop-Beats.

Toksi - "Gold Digga"

1LIVE Neu für den Sektor | 22.06.2017 | 00:50 Min.

Toksi klingt manchmal eher schüchtern, traut sich im Refrain, dann aber doch auch mal lauter zu sein. “Gold Digga” ist ein Song für Tagträumereien, verwuschelte Haare und diese ganz bestimmte Rastlosigkeit, die einen nur im Sommer befällt.

"Gold Digga" in 140 Zeichen

Newcomerin Toksi macht auf ihrer Debüt-Single einen auf Onkel Dagobert. Russisch Roulette anyone?

Beste Songzeile

"Dom Pérignon, fette Rolex
Hier zählt das aus ihrem Kodex
Und die Meute schreit im Chor
'Money, Money, Money more!'
Diamantencollier, Gucci, Gucci
'Nen Privatjet auf die Fidschis
Und die Meute schreit im Chor
'Money, Money, Money more!'"

"Gold Digga" als Gif

Stand: 23.06.2017, 00:06