The xx - "Dangerous"

The xx

Neu für den Sektor

The xx - "Dangerous"

Von Rebekka Endler

Schon mit "I dare you“ haben The xx bewiesen, dass sie auch glückliche Musik machen können, ohne dabei den The xx-Sound zu verraten. "Dangerous“ setzt noch eins drauf: Fanfaren.

Dangerous” ist der Opener des dritten Albums "I See You“ und was für ein Einstieg in diese intime, bitter-süße Welt es ist: Bläser und Beats, die die Tanzfläche füllen, denn Gefahr kann wahrsinnig sexy sein.

The XX - "Dangerous"

1LIVE Neu für den Sektor | 28.09.2017 | 00:49 Min.

Es scheint so, als sei der Einfluss von Jamie xx über die letzten Jahre gewachsen und sein Vibe, den wir aus den Solo-Projekten kennen, ist mittlerweile ein richtiger Gegenpool zur Melancholie der beiden anderen. Jing, Jing und Jang, der Sound-Jongleur oder so. Und das Ergebnis ist nicht weniger tiefsinnig, sondern bloß ein bisschen bunter.

"Dangerous" in 140 Zeichen

"Dangerous“ ist ein Blumentopf auf dem Brunnenrand. Wer die Gefahr liebt, tanzt drum rum.

Beste Songzeile

"Let them say there are warning signs
They must be blind
They must be blind
They say"

"Dangerous" als Gif

Stand: 29.09.2017, 00:15