Savas & Sido - "Neue Welt"

Savas & Sido

Neu für den Sektor

Savas & Sido - "Neue Welt"

Von Ina Plodroch

“Neue Welt“ ist die dritte Single von "Royal Bunker", das gemeinsame Album von Savas & Sido. Eine große Hommage an früher, als der Deutschrap auf dem Label Royal Bunker begann.

Savas und Sido bleiben melancholisch. Ihr kommendes Album “Royal Bunker“ erinnert an das gleichnamige Café, in dem Label- und HipHop Mogul Marcus Staiger zur Freestyle-Session eingeladen hatte. Als der Laden seine Türen geschlossen hat, gründete er das Label “Royal Bunker“, auf dem K.I.Z., Prinz Pi und Savas und Sido zuhause waren. Das waren Zeiten…

Savas & Sido - "Neue Welt"

1LIVE Neu für den Sektor | 28.09.2017 | 00:50 Min.

Und was wären das für Zeiten, in denen alles fair abläuft, keiner mehr dumm labert? Dabei beziehen sich die beiden vor allem auf das Rap-Geschäft. Deshalb stellen sie sich einfach eine “Neue Welt“ vor. Neu auch: Savas singt. Unbedingt anhören.

"Neue Welt" in 140 Zeichen

Früher war alles besser… Wie könnte die Neue Welt aussehen? Savas und Sido überlegen.

Angeberwissen

Lakman ist einer von drei Features auf der Platte. Die drei haben sich auf dem Splash kennen gelernt und direkt beschlossen: wir machen was zusammen.

"Neue Welt" als Gif

Stand: 29.09.2017, 00:09