Pink – "What About Us"

Pink

Neu für den Sektor

Pink – "What About Us"

Von Anke van de Weyer

Fünf Jahre lang war Pink albumtechnisch abgetaucht. Das letzte Album "The Truth About Love" kam 2012 raus. Jetzt ist sie zurück, lässt es in ihrer neuen Single ruhig angehen und auch ziemlich subtil.

In der Zwischenzeit hat sich Pink um ihre Familie gekümmert. Die Sängerin hat sich getrennt und dann wieder mit Ehemann Carey Hart versöhnt. Im Dezember 2016 kam Pinks jüngstes Kind, der Sohn Jameson Moon zur Welt. Aber jetzt ist es scheinbar wieder Zeit, die Musik in den Fokus zu rücken. Mit "What About Us" gibt's die erste Single vom kommenden Album. Das wird "Beautiful Trauma" heißen und kommt im Oktober raus.

Pink - "What About Us"

1LIVE Neu für den Sektor | 10.08.2017 | 00:50 Min.

Der erste Vorgeschmack auf Pinks neues Album klingt für ihre Verhältnisse überraschend subtil. Es gibt Piano, es gibt einen sanften Beat und dazu diese markante Stimme. Erst im hinteren Teil wird es mal ein bisschen lauter. In jedem Falle bleibt abzuwarten, ob sich mit "What About Us" schon eine Grundstimmung von Pinks neuem Album ankündigt oder es darauf auch wieder tazbarere Songs gibt.

"What About Us" in 140 Zeichen:

Pink ist zurück! Auf der neuen Single "What About Us" lässt sie es für ihre Verhältnisse ruhig angehen.

Angeberwissen:

Pink ist sowas wie eine heimliche Torten-Queen. Auf Instagram kann man sich nicht nur Cookies und Muffins aus dem Hause Pink angucken, sondern auch einen doppellagigen Erdbeerkuchen inklusive einer fetten Schicht Buttercreme. Den gab es zum sechsten Geburtstag von Tochter Willow.

"What About Us" als GIF

Stand: 12.08.2017, 16:46