Macklemore feat. Kesha - "Good Old Days"

Macklemore

Neu für den Sektor

Macklemore feat. Kesha - "Good Old Days"

Von Fiete Oberkalkofen

Hach, die guten alten Zeiten. Die "Good Old Days" halt. Als man noch jung, frei und unbedacht durch die Welt stolziert ist. Was nach Opa-Sprech klingt, stammt in Wahrheit von Macklemore und Kesha.

Macklemores erstes Soloalbum ohne seinen kongenialen Partner Ryan Lewis ist endlich draußen. Aus "Gemini" konnten wir schon die Singles "Marmalade" feat. Lil Yachty und "Glorious" zusammen mit Skylar Grey hören. Jetzt die nächste Single und das nächste Feature. Sängerin Kesha hat ihren Albtraum um Missbrauch-Prozesse zwischen ihr und ihrem ehemaligen Produzenten hinter sich gelassen und gerät durch ihr Feature in Macklemores neuer Single "Good Old Days" endlich wieder in die positiven Schlagzeilen.

Macklemore feat. Kesha - "Good Old Days"

1LIVE Neu für den Sektor | 28.09.2017 | 00:49 Min.

"Good Old Days" ist genau die sich in Erinnerungen schwelgende Single, die der Titel schon verspricht. So singen Macklemore und Kesha darüber, wie schön die Freiheit früher war – als Jugendlicher, keine Gedanken machen was kommt. Aber auch damalige Wünsche, wie so schnell wie möglich erwachsen zu werden, damit man endlich seinen eigenen Scheiss machen kann. Keiner kann mir was sagen! "Good Old Days" bewegt sich zwischen melancholischem Piano und euphorischen Backing-Vocals. Dass Macklemore dazu noch überaus gut rappen und texten kann, muss man dem geneigten Hörer ja nicht mehr sagen.

"Good Old Days" in 140 Zeichen

Die "Good Old Days"! Macklemore und Kesha erinnern sich an ihre Jugend. Melancholisch schön.

Angeberwissen

Die Fans bedeuten Macklemore sehr viel. Das hat er auf Instagram gezeigt. Dort hat er zusammen mit seiner Frau bekannt gegeben, dass sie erneut ein Kind erwarten und das Geschlecht des Kindes in dem Zeitpunkt erfahren werden. Was es wird? Das erfahren wir im Video nicht. Aber es verkündet, dass es eine Zusatzshow in seiner Heimatstadt Seatlle geben wird. Also nur ein Werbegag? Macklemore schwor, dass beide Announcements stimmen. So oder so, herzlichen Glückwunsch!

"Good Old Days" als Gif

Stand: 29.09.2017, 00:10