Kygo feat. Ellie Goulding - "First Time"

Kygo

Neu für den Sektor

Kygo feat. Ellie Goulding - "First Time"

Von Anke van de Weyer

DJ und Produzent Kygo hat ein perfektes Händchen für Kollaborationen. Das wissen wir spätestens seitdem Selena Gomez auf Kygos Song “It Aint Me” gefeatured war.

Jetzt hat sich Kygo mit Ellie Goulding zusammengetan. Jeder für sich genommen ist in seinem Genre ein Superstar. Wenn sich zwei Künstler der Größe zusammentun, kann es entweder ganz großartig, oder ziemlich egal werden, wenn keiner sich so richtig auf den anderen einlässt. Das ist aber bei Kygo und Ellie Goulding nicht der Fall.

Kygo feat. Ellie Goulding - "First Time"

1LIVE Neu für den Sektor | 04.05.2017 | 00:50 Min.

Die Kollaboration auf “First Time” funktioniert. Man erkennt deutlich die Handschrift jedes einzelnen und trotzdem wirkt der Song nicht wie ein Flickenteppich. Ellie Goulding bringt mit ihrem Gesang die Pop-Momente, von Kygo kommt der typische Tropical House. Tempomäßig ist “First Time” eher nichts für die Prime Time am Wochenende im Club, dafür passt der Song aber zu so ziemlich jeder anderen Gelegenheit.

"First Time" in 140 Zeichen

Ellie Goulding + Kygo = Hit. Die beiden machen auf “First Time” gemeinsame Sache.

Angeberwissen

Das Coachella hat bei einigen von Kygos Fans gebrochene Herzen hinterlassen. Nach dem Festival postete Kygo auf Instagram ein Foto von ihm und seiner Freundin Maren Platou. Einige Fans waren darüber gar nicht so begeistert und kommentierten mit (hoffentlich nicht ganz ernst gemeinten) gebrochenen Herz-Emojis. Allerdings ist Kygo schon länger mit seiner Freundin zusammen. Wie lang genau, darüber schweigen die beiden und bleiben vage bei “seit Jahren”.

"First Time" als Gif

Stand: 05.05.2017, 00:20