Kontra K - "Mehr als ein Job"

Kontra K

Neu für den Sektor

Kontra K - "Mehr als ein Job"

Von Rebekka Endler

"Mehr als ein Job“: Es ist die Leidenschaft zur Musik, die Kontra K treibt und der Wunsch, seine Enkel mit goldenem Löffel im Mund groß werden zu lassen.

Kontra K hat sein neustes Album "Gute Nacht“ gedroppt und nach dem Erfolg des Vorgängers “Labyrinth“, immerhin Platz 1 der Albumcharts, ist der Erwartungsdruck hoch. Doch nicht nur für seine Fanbase will Max Diehn abliefern, der Berliner Rapper hat das große Ganze im Auge: Saus und Braus für ihn und die, die ihn beerben. Dass der Weg dahin mit harter Arbeit, Anstand und Stolz gepflastert ist, daran lässt Kontra K auch dieses Mal keine Zweifel aufkommen.

Kontra K - "Mehr als ein Job"

1LIVE Neu für den Sektor | 28.04.2017 | 00:49 Min.

Kontra K hat für dieses Album an ein paar Schrauben gedreht, neues Team und neues Label und als Ergebnis daraus ist er "wieder freier mit allem was ich tue“, wie er im Interview mit uns erzählte. Diese Freiheit hören wir "Mehr als ein Job“ an. Vorbei an Gangster-Rap Konventionen und mit fettem Beat von Produzent RAF Camora kommt der Track erfolgversprechend um die Ecke. Und wer so hart arbeitet, dem gönnen wir!

"Mehr als ein Job" in 140 Zeichen

Erfolg fällt nicht vom Himmel, sondern ist ein Muskel der hart trainiert werden will. So, wie Kontra K, der trainiert auch hart.

Angeberwissen

Es war einmal ein Tigerbaby namens Elsa, das von seiner Mama verstoßen wurde und deswegen von einem deutschen Rapper mit der Flasche großgezogen wurde. Jeden Tag hat der Rapper gesagt, "Ich bring Dich groß raus“. Dann begab es sich, dass der Rapper mal mit einem Kamera-Team vorbei kam, dem Tigerbaby Musik vorgespielt hat und gesagt hat "Räckel Dich, mein Raubkätzchen“ und fertig war der Clip zu "Mehr als ein Job“ und sie lebten glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende. So oder so ähnlich wird‘s gewesen sein.

"Mehr als ein Job" als Gif

Stand: 05.05.2017, 00:16