Alan Walker - "The Spectre"

Alan Walker

Neu für den Sektor

Alan Walker - "The Spectre"

Von Ina Plodroch

Alan Walker läuft auf Wolken und träumt sich in andere Welten – zum Beispiel der Kirmes-Disko. Lange bevor der DJ und Produzent den Track veröffentlicht hat, ist er schon ein Hit.

Alan Walker hatte es sich mit seinem Song “Faded“ ewig in den Charts gemütlich gemacht und etliche Platin, Gold und Doppelgold-Platten dafür eingesackt. Seitdem ist der DJ und Produzent ein fester Teil der weltweiten EDM-Szene. Doch schon lange bevor er mit “Faded“ berühmt wurde, hatte er den Song “Spectre“ heraus gebracht.

Alan Walker - "The Spectre"

1LIVE Neu für den Sektor | 21.09.2017 | 00:49 Min.

Weil ihn damals noch keiner kannte, hat der 20-jährige den Track einfach nochmal überarbeitet. Zur bisherigen Instrumentalversion mit hoch gepitchten Flöten hat Alan Walker nun einfach noch ein paar Lyrics hinzugefügt: Hier ist mein Zuhause, wir leben, lieben, lügen.

"The Spectre" in 140 Zeichen

Alan Walker pitcht alles so hoch wie es geht: Seine Stimme, die Flöte, und Vibes.  

Angeberwissen

Alan Walker gibt sich gerne mysteriös: schwarzer Hoodie mit Kapuze und das Gesicht ist halb vermummt, so als würde er gleich aufs Motorrad steigen. Dieses Image ist von der Hacker-Gruppe-Anonymous inspiriert.

"The Spectre" als Gif

Stand: 22.09.2017, 00:02