Multiman jagt Dr. Danger

Mann im Superman-Kostüm fliegt durch die Luft

1LIVE Krimi

Multiman jagt Dr. Danger

Von Thilo Gosejohann

"Multiman" - welcher Superheld soll das sein? Das Kostüm von Lokalradio-Redakteur Stefan Gabel floppt auf der Kostümparty - bis er einer Frau das Leben rettet und durch das Netz bekannt wird.

Auf einer Kostüm-Party (Motto: Superhelden) erscheint Lokalradio-Redakteur Stefan Gabel als "Multiman". Niemand scheint sich dafür zu interessieren. Bis Multiman in letzter Sekunde Jet-Set-Girl Cassandra Stein aus den Bahnschienen befreit, in denen sie mit ihren Pumps steckengeblieben ist.

Im Netz tauchen sofort jede Menge Fotos und Handyfilme über den neuen Helden des Alltags auf. Multiman ist überall: Er hilft Omas über die Straße, ermahnt Bahnfahrer mit zu lauten iPods und trägt Frauen die Einkaufstaschen. Doch reichen die Kräfte von Multiman auch aus, um den Boss einer brutalen Mädchenschlepper-Bande zur Strecke zu bringen? Ist er nur ein Medienclown – oder doch ein wahrer Held?

Das Hörspiel steht nach der Sendung befristet zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Multiman jagt Dr. Danger

1LIVE Krimi | 04.02.2016 | 53:12 Min.

Download

Ausstrahlung: 4. Februar 2015
Länge: 53 Minuten
Produktion:
WDR 2012
Regie:
Leonhard Koppelmann
Redaktion: Natalie Szallies

Stand: 04.02.2016, 23:00