Meelah Adams (& Erdal Ceylan)

Nominiert in der Kategorie "Video-Krone"

Meelah Adams (& Erdal Ceylan)

Die Studentin Meelah Adams zeigt mit "Selfie From Hell", dass man Horror auch in ein Zweiminüter packen kann und wurde dafür millionenfach geklickt. Jetzt ist sie auch noch für die 1LIVE Video-Krone nominiert.

Normalerweise ziehen bei Youtube ja eher süße Katzenvideos und Musikparodien, aber Meelah Adams hat sich etwas anderes ausgedacht und gemeinsam mit Regiesseur Erdal Ceylan umgesetzt. Für ihre Abschlussarbeit drehte die Medienstudentin und Schauspielerin einen zweiminütigen Horror-Schocker, der sich möglichst viral verbreiten sollte. Der Plan ging auf - "Selfie From Hell" wurde inzwischen über 13 Millionen mal bei Youtube angeschaut.

Das Video enthält nicht nur zahlreiche Zutaten eines viralen Erfolgs, sondern gewinnt auch dem Thema Selfies neue - und vor allem gruselige! - Seiten ab. Dafür ist Meelah Adams nun auch für die 1LIVE Video-Krone nominiert. Angucken auf eigene Gefahr!

Stand: 15.10.2015, 16:37