Grund GmbH (Teil 1-3)

Frau liest im Dunkeln in einem Buch

1LIVE Krimi

Grund GmbH (Teil 1-3)

Von Benjamin Quabeck und Philip Stegers

Nach dem rätselhaften Tod seines Vaters versucht Robert Grund, Ordnung in das geerbte Chaos zu bringen. Aber das ist leichter gesagt als getan. Mysteriöse Zusammenhänge und die eigene Familiengeschichte - abgebildet in einem Kinderbuch - werfen große Fragen auf.

Wie ist sein Vater eigentlich gestorben? Wer ist das Mädchen mit den blauen Haaren, das Robert zuerst auf einem Kinderfoto und dann in der Straßenbahn sieht? Warum finden sich auf dem Gelände der Firma seines Vaters geheime Zimmer, obskure Gestalten und seitenweise dubiose Buchhaltung?

Je länger Robert sich durch den Dschungel an ungeklärten Zusammenhängen kämpft, desto mehr finden sich die Anhaltspunkte im Mysteriösen: Die Geschichte der Familie wiederholt sich in einem Kinderbuch. Hat sein Vater sein Leben etwa nach dieser Vorlage gestaltet?

Das Hörspiel steht nach der Sendung befristet zum kostenlosen Download zur Verfügung.

1LIVE Krimi | 03.03.2016 | 53:45 Min.

1LIVE Krimi: Nach dem rätselhaften Tod seines Vaters versucht Robert Grund, Ordnung in das geerbte Chaos zu bringen. Aber das ist leichter gesagt als getan. Mysteriöse Zusammenhänge und die eigene Familiengeschichte - abgebildet in einem Kinderbuch - werfen große Fragen auf. Autoren: Benjamin Quabeck und Philip Stegers; Regie: Benjamin Quabeck; Musik: Lee Buddah © WDR 2016

Ausstrahlung: Teil 1 18. Februar 2016
Länge: 51 Minuten
Musik: Lee Buddah
Produktion:
WDR 2005
Regie:
Benjamin Quabeck
Redaktion: Natalie Szallies

Bei den im Hörspiel zitierten Kinderbüchern handelt es sich um die "Mumins"-Bücher von Tove Jansson (Arena Verlag).

Mehr Sendungen in 1LIVE

Stand: 03.03.2016, 23:00