Delay

1LIVE Krimi

Delay

Von Bodo Traber

Flug IWA 303 verschwindet plötzlich vom Radar. Sofort wird vermutet: Eine Entführung durch Terroristen oder ein Absturz. Als die kleine Lena allerdings telepathischen Kontakt zu ihrer Zwillingsschwester herstellt, sieht die Situation ganz anders aus - im 1LIVE Krimi "Delay".

Delay (3D - Fassung für Kopfhörer) | 1LIVE Krimi (05.11.2015)

1LIVE Krimi | 05.11.2015 | 55:08 Min.

Download

Delay (Stereofassung) | 1LIVE Krimi (05.11.2015)

1LIVE Krimi | 05.11.2015 | 55:06 Min.

Download

Als Flug IWA 303 über dem Atlantik plötzlich vom Radar verschwindet, herrscht auf dem Flughafen Stockholm-Arlanda höchste Alarmstufe - eine Entführung durch Terroristen oder ein Absturz auf dem offenen Meer sind die einzig möglichen Erklärungen.

Aber die kleine Lena scheint von Stockholm aus telepathischen Kontakt zu ihrer Zwillingsschwester im Flugzeug zu haben. Durch deren Augen sieht sie, dass das Flugzeug in schweren Sturm geraten ist - doch das Wetterradar zeigt einen wolkenlosen Himmel an.

Der Anthropologe Richard Mathiesen entwickelt eine unglaubliche Theorie: Könnte es nicht sein, dass das Flugzeug in eine andere Dimension katapultiert worden ist? Tatsächlich finden sich Flugkapitän Paul Andersson und seine Passagiere in einer alptraumhaften Welt voller riesiger Vulkane und Lavameere wieder - ein Ort, der den mythologischen Beschreibungen von der Hölle verdammt ähnlich ist.

Nur: Wie kommt man da wieder heraus?

Das Hörspiel steht nach der Sendung befristet zum kostenlosen Download zur Verfügung. In einer Stereofassung und zusätzlich in einer speziellen 3D-Fassung für Kopfhörer (binaurales Audio).

Ausstrahlung: 05. November 2015
Länge: 55 Minuten
Produktion:
WDR 2015
Regie:
Petra Feldhoff
Redaktion: Natalie Szallies
Musik: Felix Rösch mit dem WDR Rundfunkchor

Mehr Sendungen in 1LIVE

Stand: 05.11.2015, 23:00