Die Comedy-Krone geht an Luke Mockridge

Luke Mockridge gewinnt die 1LIVE Comedy-Krone

Die 1LIVE Comedy-Krone 2016

Die Comedy-Krone geht an Luke Mockridge

And the Winner is...Luke Mockridge! Die 1LIVE Comedy-Krone 2016 geht an Luke Mockridge. Ob im Radio, im Fernsehen oder auf der Bühne - an Luke kommt man momentan nicht vorbei. Gratulation zur Comedy-Krone, Luke.

Geil, geiler, Luke Mockridge. Zurecht erhält das Sektorkind (geboren in Bonn) in diesem Jahr die 1LIVE Comedy-Krone.

Schon seit Jahren ist Luke Teil der elitären 1LIVE Comedy-Riege: 2014 sorgte er bei der "Mission Remmidemmi" in den Wohngemeinschaften des Sektors für Chaos, Krawall und geile Stimmung. Zusammen mit der 1LIVE Generation Gag und bringt er im 1LIVE-Haus zusammen mit anderen vielversprechenden Nachwuchs-Comedians, das Publikum zum Lachen.

1LIVE Generation Gag: Luke Mockridge - Centershock

2015 moderierte er bereits zum vierten Mal die 1LIVE Hörsaal Comedy und hat im 1LIVE Programm seine eigene Comedy-Reihe "90er Park", in der er die guten alten 90er - mit all ihren Glücksbärchis, Tamagotchis oder der Gummibärenbande - feiert.

Ende 2015 moderierte er die größte Comedy-Mix-Show Europas in der ausverkauften Kölnarena - die 1LIVE Köln Comedy Nacht XXL. Und er schafft es mittlerweile selbst große Arenen zu füllen, wenn er solo auf Tour geht. 2017 steht sein neues Programm an: "Lucky Man" - viele der Termine sind bereits ausverkauft.

Wir feiern Luke Mockridge und Luke feiert mit uns, wenn er am 1. Dezember in der Jahrhunderthalle in Bochum die 1LIVE Comedy-Krone überreicht bekommt.

Luke Mockridge im 1LIVE Fragenhagel

Mehr zu Luke Mockridge:

Stand: 14.11.2016, 15:04