K.I.Z wird "Bester Live-Act"!

K.I.Z sind "Bester Live-Act"

1LIVE Krone 2016 | Kategorien

K.I.Z wird "Bester Live-Act"!

Ihr habt abgestimmt und entschieden: Die 1LIVE Krone 2016 in der Kategorie „Bester Live-Act“ geht an K.I.Z. Ebenfalls nominiert in der Kategorie waren Andreas Bourani, AnnenMayKantereit, Cro, Joris und Deichkind.

Zum zweiten Mal in Folge sichern sich Nico, Maxim, Tarek und DJ Craft, die 1LIVE Krone in der Kategorie „Bester Live-Act“. Ob ausverkaufte Tourneen oder Headliner-Slots auf den größten deutschen Festivals – K.I.Z bieten mit ihrem Deutschrap mehr als nur "Urlaub fürs Gehirn". Ihr feiert ihre sarkastischen und provokanten Texte, ebenso sehr, wie ihre Live hat sich die Berliner Hip-Hop-Gruppe zu einem echten Monster entwickelt.

Passend dazu verlängert K.I.Z ihre „Hurra die Welt geht unter“-Tour: Vom 14. Januar bis 11. Februar gibt es Zusatztermine unter dem Motto: „Hurra die Welt geht immer noch unter“.

Das sind die Nominierten in der Kategorie "Bester Live-Act":

Andreas Bourani

"Ich heb ab", sang Andreas Bourani in der Hitsingle "Astronaut" und bekam dafür im letzten Jahr zusammen mit Sido die 1LIVE Krone für die "Beste Single". Live zeigt er, dass er nicht nur emotional und popig wie im Radio klingt, sondern auch laut und rockig kann. Auf seinem Livealbum "Hey Live" könnt ihr euch auch auf dem heimischen Sofa davon überzeugen.

K.I.Z.

Ob ausverkaufte Tourneen oder Headliner-Slots auf den größten deutschen Festivals – K.I.Z bieten mehr als nur "Urlaub fürs Gehirn". Live hat sich die Berliner Hip-Hop-Gruppe zu einem echten Monster entwickelt. Habt ihr auch das Gefühl, dass der Boden bebt, wenn K.I.Z sich die Ehre geben? Dann stimmt für sie als besten Live-Act.

AnnenMayKantereit

Vor Jahren sangen AnnenMayKantereit noch in Kölner Fußgängerzonen. Wer den ganzen Tag auf der Straße stand und mit eiskalten Händen an der Gitarre zupfte, weiß wie man live spielt. So wundert es niemanden, dass AnnenMayKantereit bei jeder Show alles geben. Schon im letzten Jahr waren die Jungs als "Bester Live-Act" nominiert, vielleicht klappt es ja dieses Jahr.

Cro

Als Krone-Dauergast geht Cro dieses Jahr für die 1LIVE Krone als "Bester Live-Act" an den Start. Auf seiner MTV Unplugged Open-Air-Tour spielte er in 15 Städten und aufgrund der großen Nachfrage gibt's im Dezember sieben weitere Shows oben drauf. Ob Cro 2016 seine fünfte Krone mit nach Hause nehmen darf? Ihr habt es in der Hand!

Joris

2015 war Joris als "Bester Künstler" und für die "Beste Single" nominiert - ging aber leider leer aus. 2016 könnte er "Bester Live-Act" werden. Nach seinem erfolgreichen Debütalbum "Hoffnungslos hoffnungsvoll" gewann er dieses Jahr gleich drei Echo-Awards und begeisterte tausende Fans auf seiner Tour in vier Ländern.

Deichkind

"Krawall und Remmidemmi" ist garantiert, wenn Deichkind die Bühne betreten. Seit dem gleichnamigen Party-Überhit von 2006 gelten die Live-Shows der Hip-Hop-Electro-Punk-Gruppe als legendär. Trampoline auf der Bühne, aufblasbare Gummiboote in der Menge und Konfettikanonen. Mehr geht nicht.

Stand: 18.10.2016, 15:57