"80 Millionen" von Max Giesinger ist die "Beste Single"!

1LIVE Krone 2016 | Kategorien

"80 Millionen" von Max Giesinger ist die "Beste Single"!

Ihr habt abgestimmt und entschieden: Die 1LIVE Krone 2016 in der Kategorie "Beste Single" geht an "80 Millionen" von Max Giesinger. Ebenfalls nominiert in der Kategorie waren Alle Farben, Felix Jaehn, Mark Forster, Sportfreunde Stiller, Topic, EFF, und Philipp Poisel.

In "80 Millionen" beschreibt Max Giesinger diesen Moment, in dem man den perfekten Partner trifft. Vielleicht gibt es ja schon bald einen Song von ihm, in der beschreibt, wie es sich anfühlt, von euch die 1LIVE Krone 2016 für die "Beste Single" zu bekommen? Gegen ganze sieben hochkarätige Konkurrenten hat "80 Millionen" sich durchgesetzt und scheint damit euer liebster Song aus 2016 zu sein.

Der Song war ja auch nicht nur eine Hymne an die Liebe, sondern wurde in einer etwas abgewandelten Version zum EM-Hit 2016. Wir freuen uns für Max Giesinger und auf viele weitere Songs.

Hier sind alle Nominierten der Kategorie "Beste Single":

Alle Farben feat. Younotus - "Please Tell Rosie"

Nach dem gemeinsamen Hit "Supergirl" hat der Berliner DJ Alle Farben jetzt schon zum zweiten Mal erfolgreich mit dem Produzentenduo Younotus zusammengearbeitet. Gechillte Elektro Beats, Keyboards und Gitarren machen "Please Tell Rosie" zu einem Gute-Laune-Titel, der im Ohr bleibt.

Felix Jaehn feat. Alma - "Bonfire"

2016 hat Felix Jaehn richtig Gas gegeben. Das belohnt 1LIVE mit gleich drei (!) Krone-Nominierungen. Mit "Bonfire" hat er gemeinsam mit der finnischen Sängerin Alma einen Sommerhit gelandet. Die Lyrics sind eingängig und die Beats passen am besten auf die Tanzfläche.

Max Giesinger - "80 Millionen"

In "80 Millionen" beschreibt Max Giesinger diesen Moment, in dem man den perfekten Partner trifft. Der Song ist aber nicht nur eine Hymne an die Liebe, sondern wurde in einer anderen Version zum EM-Hit - die optimale Voraussetzung für Max, um eine 1LIVE Krone mit nach Hause zu nehmen.

Topic feat. Nico Santos - "Home"

Topic ist ein Sektorkind aus Solingen, das eigentlich nie berühmt werden wollte. Zu spät! Fast 15 Millionen Klicks hat "Home" auf Youtube können nicht täuschen: Topic kann wie Felix Jaehn und Robin Schulz der nächste Global Player in der internationalen EDM-Szene werden.

EFF - "Stimme"

Mark Forster und Felix Jaehn sind bei der 1LIVE Krone die größten Konkurrenten, mit jeweils drei Nominierungen in den gleichen Kategorien. Spannend: Die beiden gehen auch mit einem gemeinsamen Projekt ins Rennen. Authentische, ehrliche Lyrics von Mark Forster, gepaart mit housigen Tunes von Felix Jaehn, das ist "Stimme".

Mark Forster - "Wir sind groß"

Und noch ein Hit der Fußball-EM 2016 geht ins Rennen. Seine Bilanz: offizieller EM-Song, Platz 3 in den Charts, Goldstatus inklusive. Die 1LIVE Krone für die "Beste Single" zu bekommen, wäre der krönende Jahresabschluss für Mark Forster

Sportfreunde Stiller - "Das Geschenk"

Flo, Peter und Rüde feiern dieses Jahr ihr 20-jähriges Bandjubiläum. Bis heute ist ihre Musik unverwechselbar, das beweisen die Jungs auch wieder mit "Das Geschenk". Ein Song für Optimisten mit viel Gefühl und mit absolutem Ohrwurmpotential.

Philipp Poisel - "Erkläre mir die Liebe"

Gefühlvolles Comeback von Philipp Poisel - sechs Jahre nach seinem letzten Album. Seine Worte klingen wie ein Gedicht, typisch für seine Songs. Er hat sich allerdings hörbar weiterentwickelt. Mit einer Band im Rücken kriegt die Gitarre mehr Hall und auch seine Stimme geht mit mehr Kraft nach vorne.

Stand: 06.11.2017, 05:00