Der beste Start in die Sommerferien!

1LIVE Wahnsinn

Der beste Start in die Sommerferien!

Die Sommerferien stehen vor der Tür und wir schicken einige der gefragtesten YouTube-Acts und Newcomer Deutschlands in fünf Sektorstädte auf Tour. Das Beste: Für alle Schüler ist der Eintritt der Show frei.

Das wird der Wahnsinn!

1LIVE Wahnsinn

Am Start sind ApeCrime, Kayef, Lara Loft, Sierra Kidd und Moritz Garth. Zusammen mit den 1LIVE-Moderatoren Larissa Rieß und Phililip Isterewicz schicken wir sie in fünf Sektorstädte, um euch perfekt auf die Sommerferien vorzubereiten.

Das Beste: Für alle Schüler ist - bei Vorlage eines Schülerausweises - der Eintritt der Show frei!

Die Termine

10.07.2017 // Bonn // Brückenforum
11.07.2017 // Düsseldorf // Stahlwerk
12.07.2017 // Dortmund // FZW
13.07.2017 // Münster // Skaters Palace
14.07.2017 // Kleve // Stadthalle

Die Moderatoren

Larissa Riess und Philipp Isterewicz moderieren die Wahnsinn-Tour.

Larissa Riess und Philipp Isterewicz

Die Künstler

ApeCrime

ApeCrime
Für ApeCrime ging es mit einer "klassischen" YouTube-Karriere los. In ihren YouTube-Videos haben Cengiz Dogrul, Andre Schiebler und Jan-Christoph Meyer Musik und Comedy gemacht. Nach und nach haben sich die drei Jungs dann aber doch für den Schwerpunkt Musik entschieden.

Kayef

Kayef
Der deutsche Justin Bieber? Jedenfalls wird der 21-Jährige oft so bezeichnet. Liebe, Persönlichkeit oder Freunde – klar, dass solche Themen bei seinem jungen Publikum ankommen.

Lara Loft

Lara Loft
Lara Loft ist nicht nur Gamerin, sondern auch noch Sängerin und Synchronsprecherin. Sie spricht jede Menge Videospielfiguren und ist nicht nur für ihren YouTube-Kanal bekannt, sondern auch für ihre Let's Plays auf Twitch.

Sierra Kid

Sierra Kidd
Mit 20 Jahren schon total erfolgreich - das ist Sierra Kidd. Sein Album "Rest In Peace" schaffte es als Neueinsteiger direkt auf Platz 8 der Charts.

Moritz Garth

Moritz Garth
Lieber Musik als Tennis. Das freut die weiblichen Fans von Moritz Garth definitiv. Der Musiker erreicht gerade über 350.000 Fans über Youtube und 200.000 Follower auf Instagram.

So bekommt ihr die Tickets:

Hier sichert ihr euch die Tickets:

Das müsst ihr wissen:

Stand: 19.06.2017, 06:00