Vona zu Gast in 1LIVE DIGGI

Vona zu Gast in 1LIVE DIGGI

Stars in 1LIVE

Vona zu Gast in 1LIVE DIGGI

Popstar vorprogrammiert: Vona bekam schon mit 10 Jahren seine erste Gitarre. Sänger und Songwriter Vona startete mit seiner Single "Alles was ich hab" richtig durch. Das Ergebnis: Er ging mit Cro auf Tour.

Sänger wollte Vona eigentlich nicht von Anfang an werden. Er hat zwar mit zehn Jahren seine erste Gitarre von der Oma bekommen, wollte aber eigentlich erstmal nur eins: Fußballer beim VfB Stuttgart werden. Ging dann leider aber in die Hose wegen einer Verletzung. Musik war bis dahin eher Nebensache aber dann kam es ganz anders. "Also eigentlich war mir schon bewusst, dass ich Musik machen will und, dass mir das auch wichtiger war als alles andere."

Nach dem Abi tourte er dann erstmal mit Freunden in einem VW Bus durch Europa, und zwar als Straßenmusiker. Danach war es für ihn klar: Musik ist sein Ding. Der erste Plattenvertrag ließ dann nicht lange auf sich warten. Er wurde von Cros Label Chimperator gesigned.

Mit seiner ersten Single "Alles was ich hab" startete er richtig durch. 2016 ging er dann mit Cro auf große Deutschlandtournee. "Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde es am Ende richtig gut! Und ich weiss noch bei meinem letzte Auftritt sind mir fast die Tränen gekommen. Ich wollte gar nicht runter, ich wollte gar nicht, dass es vorbei ist."

Vona zu Gast in 1LIVE DIGGI

1LIVE Gäste | 21.07.2017 | 07:20 Min.

Download

Stand: 19.07.2017, 14:14