SO 22.10.2017, 15 Uhr, Köln, Funkhaus: WDR Familienkonzert - Des Kaisers Nachtigall - Live im Videostream

Der WDR Rundfunkchor gemeinsam mit Prof. Plem und Nina Kawalun

SO 22.10.2017, 15 Uhr, Köln, Funkhaus: WDR Familienkonzert - Des Kaisers Nachtigall - Live im Videostream

KiRaKa lädt ein - Zielgruppe: 5- bis 10-jährige Kinder mit Familien
Vor langer Zeit lebte in China ein Kaiser. Der war so reich, dass alles in seinem Schloss funkelte und glitzerte. Dazu gehörte ihm einer der prachtvollsten Gärten der Welt. In ihm blühten Blumen, so bunt wie der Regenbogen. Auch die Nachtigall mochte den Garten und hüpfte am liebsten laut singend von Ast zu Ast.

Als der Kaiser die Nachtigall dabei beobachtete, wurde es still in ihm. Denn die Stimme des kleinen Singvogels berührte sein Herz. Und weil er niemals zuvor etwas Schöneres gehört hatte, ließ er ihn fangen und in einen goldenen Käfig stecken. Jeden Morgen, jeden Abend und wann immer ihm danach war, sollte die Nachtigall für ihn singen. Der Nachtigall gefiel das allerdings überhaupt nicht. Denn neben dem schönen Garten des Kaisers liebte sie nichts mehr, als frei zu sein.

Ob sich die Nachtigall aus dem Käfig befreien kann? Das verraten euch die Sängerinnen und Sängern des WDR Rundfunkchores in unserem WDR Familienkonzert! Zusammen mit Frau Nina und Prof. Plem vom KiRaKa erzählen sie euch Hans Christian Andersens Märchen. Ebenfalls mit dabei: Tabea Debus. Sie gibt des Kaisers Nachtigall mit ihrer Blockflöte eine Stimme.

Autogrammstunde mit Prof. Plem und Frau Nina nach dem Konzert

Uģis Prauliņš
The Nightingale

Mitwirkende:

  • WDR Rundfunkchor Köln
  • Professor Plem und Frau Nina, Moderation
  • Annechien Koerselman, Regie
WDR Familienkonzert - Des Kaisers Nachtigall - Zielgruppe: 5- bis 10-jährige Kinder mit Familien - Live im Videostream
Datum: Sonntag, 22.10.2017
Ort: Funkhaus
Wallrafplatz
50667 Köln
Beginn: 15.00 Uhr
Karten:

6 Euro (Einheitspreis für Kinder bis 10 Jahre/keine Ermäßigung), 10 Euro (Einheitspreis für Begleitpersonen/keine Ermäßigung). Familienkarte für vier Personen, 24 Euro (zuzüglich VVK-Gebühr) Die angegebenen Ticketpreise verstehen sich inkl. MwSt. Dazu kommen VVKG und Servicegebühr.

Stand: 12.05.2017, 14:17

September 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30