Elias - SinfoniePlus

Fr 18.03.2016, 20 Uhr, Kölner Philharmonie

Elias - SinfoniePlus

"Fast zu der ganzen Welt im Gegensatz, und doch getragen wie von Engelsflügeln" – so charakterisierte Felix Mendelssohn Bartholdy den Propheten Elias, den er in seinem 1846 uraufgeführten Oratorium zu imposanter, dramatischer Größe erhob.

Simon Halsey ist seit 2001 Chefdirigent des Rundfunkchores Berlin und weithin bekannt für seine erfolgreichen "Mitmachkonzerte". Beim WDR war er bereits 2011 mit Bachs "Matthäuspassion" zu Gast.

Felix Mendelssohn Bartholdy
Elias op. 70
Oratorium für Soli, Chor und Orchester

Mitwirkende:

  • Johanna Winkel, Sopran
  • Ann Hallenberg, Alt
  • Jörg Dürmüller, Tenor
  • Andreas Bauer, Bass
  • WDR Rundfunkchor Köln
  • WDR Sinfonieorchester Köln
  • Simon Halsey, Leitung

19 Uhr Konzerteinführung

Elias - SinfoniePlus
Datum: Freitag, 18.03.2016
Ort: Philharmonie
Bischofsgartenstr. 1
50667 Köln
Beginn: 20.00 Uhr
Karten:

39 Euro / 33 Euro / 25 Euro / 16 Euro / 14 Euro / 8 Euro / SinfoniePlus: 5,50 Euro (Einheitspreis bis 25 Jahre/keine Ermäßigung). Die angegebenen Ticketpreise verstehen sich inkl. MwSt. Dazu kommen VVKG und Servicegebühr.