Big Band Boom

METRO Big Band Boom

METRO

Big Band Boom

CD

In den 1990er-Jahren hat die Band METRO die Fusion-Welt kräftig aufgemischt: Mit satten Grooves, ausgetüftelten Klangcollagen und griffigen Melodien hat sich das Quartett eine begeisterte Zuhörerschaft erspielt. Der Erfolg kam nicht von ungefähr, schließlich sind mit Chuck Loeb (Gitarre), Mitchel Forman (Keyboard) und dem deutschen Trommelmeister Wolfgang Haffner wahre Könner am Werk.

Im September 2013 kam es zu einer spannenden Begegnung zwischen der Band METRO (die dabei durch den Bassisten Nicolas Fiszman komplettiert wurde) und der WDR Big Band. Auf dem Programm stand ein Querschnitt durch die lebendige Bandgeschichte von METRO. Mitte Juni erscheint dieses "musikalische Gipfeltreffen" unter dem Titel „Big Band Boom“ als CD (Jazzline N 77021) und später auch als LP.

Chuck Loeb, Gitarre
Mitchel Forman, Klavier, Fender Rhodes, Hammond, Synthesizer
Nicolas Fiszman, Bass
Wolfgang Haffner, Schlagzeug
WDR Big Band Köln
Michael Abene, Leitung und Arrangements

2015 Jazzline N 77021

Stand: 12.06.2015, 15:19