Köln

Marshall Gilkes

Köln

CD

Marshall Gilkes gehört zu den Ton angebenden Posaunisten der jungen Generation. Dass er aber nicht nur als Posaunist, sondern auch als Big Band-Komponist außerordentliche Fähigkeiten besitzt, demonstriert er auf seiner neuen CD KÖLN (Alternate Side Records ASR 008). Seine Arrangements, die im Januar 2014 bei einer „Radio Session“ im Studio im Kölner Funkhaus zusammen mit der WDR Big Band Köln entstanden sind, präsentieren Gilkes als virtuosen Instrumentalisten und als Bandleader und Komponisten mit einem feinsinnigen Gespür für zeitgenössischen Jazz. Es war zugleich das Abschiedsprojekt für Marshall Gilkes, der nach vier Jahren die WDR Big Band verlassen hat, um in New York seine Solokarriere zu verfolgen.

Köln

01. My Shining Hour
02. Vesper
03. 4711 Special
04. Edenderry Intro
05. Edenderry
06. Plant Bassed
07. Mary Louise
08. End in Sight Intro
09. End in Sight
10. Downtime

WDR Big Band Köln
Marshall Gilkes, Leitung und Arrangements

2015 Alternate Side Records, Bestell-Nr. ASR 008

Stand: 04.02.2015, 17:50