92-Jähriger landet mit Flugzeug im Getreidefeld

01:34 Min. Verfügbar bis 30.12.2099

92-Jähriger landet im Kornfeld

Stand: 19.06.2017, 18:39 Uhr

  • Pilot landet mit Maschine auf Getreidefeld
  • 92-Jähriger blieb unverletzt
  • Grund waren Motorprobleme

Ein Pilot musste am Montag (19.06.2017) mit seinem Kleinflugzeug notlanden. Er brachte seine Maschine sicher auf einem Kornfeld in Moers runter.

Der 92-jährige Profiflieger blieb bei seiner Bruchlandung unverletzt. Auch sein Flugzeug wurde nicht beschädigt. Es wurde nach der außerplanmäßigen Landung in seine Einzelteile zerlegt und auf dem Landweg nach Hause gebracht.

Der Pilot war mit seinem Flugzeug in Mönchengladbach gestartet. Plötzlich habe es Probleme mit dem Motor gegeben – ein Leistungsabfall. "Ich habe noch mal versucht anzulassen - ging auch nicht." berichtete der 92-Jährige und entschloss sich zur Landung im Kornfeld.

Weitere Themen