"Köln gegen Rechts": Demo gegen Maritim-Hotelkette

Das Maritim Hotel in Köln

"Köln gegen Rechts": Demo gegen Maritim-Hotelkette

Aus Protest gegen den AfD-Bundesparteitag im Kölner Maritim soll am kommenden Samstag vor Häusern der Hotelkette bundesweit demonstiert werden.

Aus Widerstand gegen den AfD-Bundesparteitag im Maritim-Hotel Köln am 22. und 23. April soll es am kommenden Samstag (18.03.2017) bundesweit zu Protesten vor Häusern der Hotelkette kommen. In etwa zehn Städten seien Aktionen geplant, teilte die Initiative "Köln gegen Rechts" am Dienstag (14.03.2017) mit. In Köln sei ein Demonstrationszug geplant.

Die Hotelkette hatte bereits erklärt, der AfD künftig keine Räume mehr zur Verfügung stellen zu wollen. Ein Zurücktreten aus dem im Frühjahr 2016 geschlossenen Vertrag für den Kölner Parteitag sei seitens Maritim aber "leider nicht möglich".

Stand: 14.03.2017, 16:14