Junge Ditib-Mitglieder posieren mit Islamisten-Prediger Vogel

Pierre Vogel trifft ditib-Jugendliche

Junge Ditib-Mitglieder posieren mit Islamisten-Prediger Vogel

Auf einer Reise nach Mekka in Saudi Arabien haben Jugendliche des Islamverbands Ditib mit dem radikalen Kölner Prediger Pierre Vogel posiert. Die Videoaufnahmen entstanden offenbar vor wenigen Wochen und liegen dem WDR-Magazin Westpol (Sonntag, 22.01.2017) vor.

Vogel freut sich erkennbar, dass die Jugendlichen auf ihn zukommen und ihn umarmen.  "Ich freue mich so sehr, so viele junge Leute zu sehen“, sagt Vogel. Auf Nachfrage des radikalen Predigers geben die Jugendlichen dann an, dass sie Ditib-Mitglieder seien.

Der türkisch-islamische Dachverband Ditib erklärte auf Westpol-Anfrage, dass die Jugendlichen von Pierre Vogel "benutzt“ worden seien. Man habe das Video inzwischen aus dem Netz genommen und wolle Imame künftig besser schulen.

Stand: 22.01.2017, 17:23