Zimmer frei! Zu Gast: Axel Prahl

Zimmer frei! Zu Gast: Axel Prahl

11.09.2016 | 58:53 Min. | UT | Verfügbar bis 11.09.2017 | WDR

"Ich habe solche Existenzängste nie gehabt, erfreulicherweise", meint Axel Prahl am Sonntag bei "Zimmer frei!" im Rückblick auf seine erfolgreiche Karriere. Sein Motto: "Das Leben ist dazu da, durchzuhalten und Probleme zu lösen. Probleme löst Axel Prahl auch als Kommissar Frank Thiel im Münsteraner "Tatort". Zur Schauspielerei fand Axel Prahl erst über Umwege. Zunächst wollte er eigentlich Lehrer werden. Das Lehramtsstudium beendete Prahl jedoch nach wenigen Semestern. Stattdessen schlug er sich als Straßenmusiker in Spanien durch und jobbte später in Deutschland als Bierfahrer, Gleisbauer und Kellner. Erst eine damalige WG-Mitbewohnerin riet ihm zum Besuch einer Schauspielschule.