Rockpalast Backstage: Heinz Strunk

Rockpalast Backstage: Heinz Strunk

15.06.2015 | 28:53 Min. | WDR

Heinz Strunk wurde der breiten Öffentlichkeit mit seinem autobiographischen Roman „Fleisch ist mein Gemüse“ ein Begriff, in dem er auf sarkastische Art und Weise mit dem Alltag einer norddeutschen Tanzkapelle abrechnet. Dabei ist er auch Mitglied des legendären Humortrios Studio Braun, Entertainer und Musiker. Bei einem Kiezrundgang zeigt er Ingo Schmoll seine Wirkungsstätten in der Hansestadt Hamburg. Dabei erzählt er Ingo von seinem neuen Buch, das unter anderem von der Kiezkneipe „Zum Goldenen Handschuh“ handelt, in der einst ein Massenmörder sein Unwesen trieb. Er berichtet von seinen Lesungen und Live-Konzerten und vom kommenden zweiten Teil der erfolgreichen Musikfilm-Parodie „Fraktus“.