Rockpalast Backstage: Casper (2011)

Rockpalast Backstage: Casper (2011)

19.03.2012 | 29:02 Min. | WDR

Der Newcomer der letzten Monate in Sachen deutschsprachige Musik heißt Benjamin Griffey, alias CASPER. Mit seinem zweiten Album XOXO, welches in der ersten Verkaufswoche auf Platz 1 der deutschen Albumcharts einstieg, wurde CASPER von den Medien mit dem Etikett „Sprachrohr einer Generation“ ausgezeichnet. Wie er sich selbst sieht und mit seinem plötzlichen Erfolg umgeht, erzählt er Ingo Schmoll in dieser Ausgabe Rockpalast BACKSTAGE. Unter anderem sprechen die beiden in einem Waffenladen über CASPERS amerikanischen Vater, der durch seinen Job beim US Militär dafür sorgte, dass CASPER große Teile seine Kindheit und Jugend in den USA verbrachte. In Rockpalast BACKSTAGE erklärt uns CASPER, wie sein aktuelles Leben auf Tour und privat aussieht. Auch, warum er trotz des ganzen Hypes um seine Person angeblich nur noch 25 Telefonnummern in seinem Handy gespeichert hat...