Väter - die neuen Helden (Teil 1: Vater werden)

Väter - die neuen Helden (Teil 1: Vater werden)

11.01.2016 | 29:05 Min. | Verfügbar bis 11.01.2017 | WDR

Still, aber spürbar lösen die neuen Väter eine Revolution in unserer Gesellschaft aus. Über allem steht ihre große Sehnsucht nach Zeit mit dem Kind. Viele Väter würden gerne weniger arbeiten und sind bereit, sogar vorübergehend auf die Karriere zu verzichten. Patrick Krings ist 26 und wird in wenigen Wochen Vater. Seine volle Stelle wird er aufgeben. Er und seine Frau wollen beide genug Zeit für ihr Kind haben. Marcel Schiefer ist einer der jüngsten Sterneköche in Deutschlands und seit zwei Jahren Vater. Der Düsseldorfer sieht seinen Sohn so gut wie gar nicht, so anspruchsvoll ist es, das Sterne-Restaurant in Düsseldorf zu führen. Muss das alles wirklich sein? Neue Rollen, neue Aufgaben, neue Herausforderungen. Was heißt es, heute ein Vater zu sein?