Mama-Bloggerinnen - Wie tauschen sich Mütter heute aus?

Mama-Bloggerinnen - Wie tauschen sich Mütter heute aus?

Frau tv | 02.03.2017 | 07:20 Min. | Verfügbar bis 02.03.2018 | WDR

Wenn zwei Mütter zusammen kommen, dann dauert es in der Regel fünf Minuten - vielleicht manchmal auch ein bisschen länger - aber spätestens dann reden sie über ihre Kinder. Das ist so. Das war schon immer so. Und das kann schon mal ganz schön nerven, vor allem die Frauen ohne Kinder. Früher gab es das vor allem im Cafe oder auf dem Spielplatz, mittlerweile hat sich die Mütter-Community ins Netz verlagert. Die Zahl der so genannten Mama-Blogger wird auf über 2000 in ganz Deutschland geschätzt, Tendenz steigend. Lisa Harmann ist eine von ihnen. Sie wohnt in der Nähe von Köln und bloggt aus Überzeugung. Aber warum eigentlich? Warum müssen Mütter sich eigentlich ständig austauschen? Und worüber?