Die Gewinner stehen fest: Karten für das große Klassik-macht-Ah!-Konzert am 29. April in Köln!

Die Gewinner stehen fest: Karten für das große Klassik-macht-Ah!-Konzert am 29. April in Köln!

Ein Geiger spielt Geige, eine Posaunistin Posaune, ein Klarinettist spielt Klarinette ... Aber was spielen eigentlich Dirigentinnen und Dirigenten?

Klassik macht ah!

Shary und Ralph gehen dieser und vielen weiteren Fragen am 29. April 2017 im Kölner Funkhaus beim Klassik-macht Ah!-Konzert nach. Damit die beiden Antworten auf alle ihre Fragen bekommen, haben sie Profis an ihrer Seite: Die Musikerinnen und Musiker des WDR Funkhausorchesters, die natürlich auch ihren „Chef“, Eduardo Portal, mitbringen werden. Welche Aufgaben er im Orchester hat und wieso er eine so wichtige Rolle spielt, das werdet ihr im Konzert in spannenden Experimenten herausfinden.

Ihr hattet die Chance, dabei zu sein! Folgendes wollten wir von euch wissen:

Wie nennt man den „Chef“ eines Orchesters? 

Es handelt sich hier natürlich um den Dirigenten!

Nachdem die Glücksfee sich über den Topf der vielen richtigen Antworten hergemacht hat, präsentieren wir stolz die Gewinner. Ihr werdet auch noch per E-Mail kontaktiert!

Herzlichen Glückwunsch an:

Linnea, Tanaya, Jan, Stella, Elain, Adrian, Paula, Oskar & Patricia, Emilia und Ella

Ihr bekommt jeweils zwei Karten für das Konzert am 29. April! Ah!

Darstellung: