Tag des Xenologos'

Tag des Xenologos'

Kaum einer kennt ihn, manch einer fragt sich: gibt es ihn überhaupt, den Tag des Xenologos'? Das wird sich ab sofort ändern, denn heute feiern Shary und Ralph ausgiebig den Tag des Fremdwortes und widmen ihm die ganze Sendung! Sie machen erstaunliche Sprachexperimente und erfinden ein neues, phantastisches Wort, das große Chancen hat, demnächst das Wort "cool" zu ersetzten, wenn die Zuschauer mitmachen!

Hier gibt's das Video zur Ah!-Folge:

5 Fragen, 5 Antworten, 5 Ah(a)-Erlebnisse:

Was ist das Gegenteil von durstig?
Jeder, der schon mal Hunger hatte, war froh wieder satt zu sein. Und jeder, der schon mal durstig war, war froh wieder… ja was denn eigentlich? Was ist das Gegenwort zu durstig? Es beginnt eine spannende Suche nach einem Wort, das es gibt… und auch nicht gibt!

Was ist ein Fan? Und warum heißt er so?

Warum sind Buchstabentastaturen nicht alphabetisch?

Wer vergibt die Straßennamen?

Wieso bekommt man einen Nachschlag? Was hat das mit schlagen zu tun?

Shary und Ralph
Darstellung: