Tag der internationalen Hose

Tag der internationalen Hose

Gibt es ihn wirklich? Oder ist der Tag der internationalen Hose eine Erfindung von Ralph? Auf jeden Fall hat er sich an diesem Ehrentag sensationell gut angezogen! Und nicht nur er findet den richtigen Ton. Zusammen mit Shary verrät er, wie die Stimmbänder funktionieren und wie man mit einfachen Mitteln die sonderbarste Musik erfinden kann!

Hier gibt's das Video zur Ah!-Folge:

5 Fragen der Sendung

Was ist "a capella"? – mit den Wise Guys
Musik gibt es laut und leise, mit riesigem Orchester oder auch mit nur einem Instrument; manchmal sogar "a capella". Was das bedeutet, können richtige Experten beantworten: Die Gruppe "Wise Guys" kennt sich damit garantiert aus...

Warum sagt man, jemand ist stink- oder steinreich?
Wer wäre nicht gerne reich oder besser noch superreich oder noch besser steinreich? Eine tolle Vorstellung! Fragt sich nur, warum man reich ist, wenn man viele Steine hat.

Warum heißt das Taxi Taxi?

Was sind Kastagnetten?

Was ist ein Schimmel, und warum ist er nicht schon von Geburt an weiß?

Shary und Ralph
Darstellung: