See Lake Lac Lago

Kommentieren [6]

Shary und Ralph haben heute dem „Wissen macht Ah!“-Studio den Rücken gekehrt, um einen ganz besonderen See zu suchen. Dabei beschäftigen sie sich mit verschiedenen Phänomenen rund um das Sehen, wie zum Beispiel der menschlichen Fähigkeit in allen möglichen Dingen Formen oder sogar Gesichter zu erkennen. Außerdem geben sie die Antworten auf folgende fünf Fragen:

Hier gibt's das Video zur Ah!-Folge:

Fünf Fragen, fünf Antworten, fünf Ah(a)-Erlebnisse

Was ist der Silberblick? Und warum heißt er so? Hat jemand einen leichten Silberblick, dann schielt er mit einem Auge ein bisschen nach innen Richtung Nasenspitze. Dieses leichte Schielen soll besonders attraktiv wirken, so sagt man. Aber woher hat der Silberblick eigentlich seinen Namen? Shary kennt die Antwort.

Was ist Kurz- und Weitsichtigkeit?

Warum heißt es auftakeln?

Warum verändert sich die Pupillengröße?

Warum nicken Hühner mit dem Kopf?

Shary und Ralph

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

6 Kommentare

  • 6 Anonym 07.04.2024, 11:45 Uhr

    Warum löscht ihr immer mehr von den alten Folgen? Ich finde es schade, dass ich so nicht mehr diese tollen Erinnerungen an damals habe... Echt nicht schön...

  • 5 eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee 20.10.2023, 20:49 Uhr

    Spam

  • 4 Mieke 19.04.2023, 09:04 Uhr

    Also ich hab diese Folge immer gefeiert und jetzt ist nicht mehr verfügbar 😢 Aber zum Glück gibt es noch viele andere Folgen 😀

  • 3 Meerie 25.07.2022, 12:12 Uhr

    😀🐹

  • 2 Nickname 17.07.2022, 10:16 Uhr

    Ich finde es sehr toll das es diese Sendung gibt ihr macht das sehr gut . Könntet ihr auch mal eine Sendung über Harry Potter machen und zeigen wie die Bücher entstanden sind ? Ich fände es sehr toll wenn ihr vielleicht etwas mehr zum backen machen könnt . Könntet ihr vielleicht auch noch mal das mit dem Luftballon zerplatzen machen und zeigen Wie man Luftballons herstellt. Viele liebe Grüße! Von Nickname PS:Ich würde gerne mal das ganze Wissen macht ah Team sehen .nochmal Riesen Kompliment an dich Ralf und an alle anderen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • 1 Anonym 07.07.2022, 14:30 Uhr

    Ihr seid die besten

    • Aha 17.07.2022, 10:18 Uhr

      Ihr seid die Bestenliste

Darstellung: