(Nicht) Wissen macht Angst

(Nicht) Wissen macht Angst

Shary und Ralph widmen sich heute einem ernsten Thema: der Angst. Jeder von uns hat sie – mehr oder weniger. Und jeder hat Angst vor anderen Dingen. Ralph hat Angst vor überlaufenden Klo-Spülkästen. Shary hat Angst vor Vögeln, die ihr auf den Kopf machen und sie mit in luftige Höhe nehmen könnten. Aber auch weniger „ausgefallene“ Ängste finden in der heutigen Sendung Platz – wie auch die Antworten auf folgende fünf Fragen:

Hier gibt's das Video zur Ah!-Folge:

5 Fragen, 5 Antworten, 5 Ah(a)-Erlebnisse:

Woher weiß der Spülkasten des Klos, wann genug Wasser im Kasten ist?

Was für eine tolle Erfindung doch so ein Klo ist! Reinmachen, Knopf drücken – und weg ist das kleine oder große Geschäft. Dafür sorgt das Wasser im Spülkasten – und dann läuft der Kasten wieder voll. Bis obenhin und kein Stück weiter. Aber wie funktioniert das und warum läuft der Kasten nicht über? Ralph hat einen Blick hineingeworfen.

Warum haben Flugzeugfenster immer ein kleines Loch?

Wieso fliegen Vögel im Herbst in den Süden?

Wieso fliegen Insekten zum Licht?

Warum laden sich Haare manchmal elektrisch auf?

Shary und Ralph
Darstellung: