Hier drücken

Kommentieren [3]

Jetzt bestimmen die Zuschauer, was läuft: Shary und Ralph wollen eine ganz neue technische Erfindung ausprobieren. Die "Ah!"-Seher zuhause sollen entscheiden, welche Fragen Shary und Ralph in der Sendung beantworten. Das funktioniert ganz einfach, mit einem Druck auf bestimmte Felder des Fernsehschirms. Ob die Technik wirklich schon so weit ist? Und ob alles mit rechten Dingen zugeht bei dieser Abstimmung?

Hier gibt's das Video zur Ah!-Folge:

Hier drücken

Wissen macht Ah! 10.05.2020 24:49 Min. DGS Verfügbar bis 10.05.2025 Das Erste

5 Fragen, 5 Antworten, 5 Ah(a)-Erlebnisse:

Was ist ein Flashmob?
Fug ist total überrascht: Im Supermarkt scheinen plötzlich ganz viele Menschen wie eingefroren. Sie bewegen sich nicht mehr. Doch schon bald merkt er: Ah! Das war ein Flashmob! Die Leute hatten sich vorher dazu verabredet. Das will er auch selbst mal machen und sucht sich dazu einen ganz besonderen Platz aus, mitten in Köln…

Warum heißen Fußballvereine "Borussia"?

Warum rülpst man?

Warum küsst man sich?

Warum jucken Wollmützen?

Shary und Ralph

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

3 Kommentare

  • 3 otto 15.11.2023, 17:42 Uhr

    toll

  • 2 Anonym 15.11.2023, 17:40 Uhr

    toll

  • 1 Anna Charlotte Clary Ida 10.06.2023, 20:07 Uhr

    😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀 lustig was sagt Anna Charlotte Clary Ida. Eigentlich heiße ich noch länger, aber ich konnte nur vier Namen hinschreiben. Mein ganzer Name lautet Anna Charlotte Clary, Ida Paula, Antonia Bella, Luise, Clara, Lisa, Luise, Lulu Kim Marie Abigail Pauline Lara, Sophie Greta

    • Anonym 06.09.2023, 17:53 Uhr

      So Lang

    • 123 04.11.2023, 01:10 Uhr

      Ganz schön langer Name

Darstellung: