Beutelkunst

Kommentieren [2]

Bei "Wissen macht Ah!" geht es heute um Kunst. Genauer gesagt: um Beutelkunst. Das ist kein Rechtschreibfehler sondern ein Fest für die Augen und den Gaumen, denn es geht um Windbeutel. Shary und Ralph zeigen, was die mit Jackson Pollock verbindet und liefern ein Rezept der besonderen Art!

Hier gibt's das Video zur Ah!-Folge:

Beutelkunst (In der Küche mit Shary und Ralph)

Wissen macht Ah! 11.05.2020 25:12 Min. DGS Verfügbar bis 11.05.2025 KiKa

5 Fragen, 5 Antworten, 5 Ah(a)-Erlebnisse:

Wie kann man jemanden gut oder gar nicht riechen?
Manche Menschen kann man gut riechen, andere nicht so. Die Nase entscheidet zum Beispiel darüber mit, in wen wir uns verlieben. Grund genug, dass Shary und Ralph ihre Nasen mal tief in diese Angelegenheit stecken und erklären, was es mit dem Riechen auf sich hat.

Warum trägt man Eheringe?

Warum bekommt man Schluckauf?

Warum heißt Weingummi Weingummi?

Warum wird man nach dem Essen müde?

Shary und Ralph

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

2 Kommentare

  • 2 Qŵäŕèþźùpìößüðäfĝĥĵķĺöÿxä 24.02.2024, 16:38 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er sich nicht auf das Thema der Diskussion bezieht. (die Redaktion)

  • 1 Lisa 30.04.2023, 14:54 Uhr

    Liebe Redaktion, was für eine wunderbare Einrichtung, so interessanteDinge zu erklären! Vom „Riechen“ über die „Beutelkunst“, „Vogelflug“ und „Schlucksuf“ die „Eheringe“ Ich bin allerdings sicher nicht befugt, hier bei den Kindern zu stöbern, denn ich bin schon. 70 Jahre!! 😊 Danke! I.Kämmer

    • luisa 05.12.2023, 21:12 Uhr

      Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)

Darstellung: