Bedrohte Eulen - Die Rückkehr der Habichtskäuze

Bedrohte Eulen - Die Rückkehr der Habichtskäuze

Schuhuuu! Siham wagt sich in der Dämmerung in den Wald und sucht einen seltenen Vogel, der in Deutschland ausgestorben war: den Habichtskauz. Dank eines einzigartigen Wiederansiedlungsprojekts feiert er nun sein Comeback in der freien Wildbahn.

Im Nationalpark Bayerischer Wald erfährt Siham, wie so eine Wiederansiedlung funktioniert. Und sie hilft dabei, junge Habichtskäuze, die in Gefangenschaft geboren wurden, fit für die Freiheit zu machen. Ob die Kleinen bereit für ihre Auswilderung sind? Wie man Habichtskäuze am besten anlockt? Und ob Siham tatsächlich auch einen freilebenden Habichtskauz im dunklen Wald entdeckt? Das erfährst du in dieser Folge von neuneinhalb.

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

Sie sind schlauer als Spam-Automaten. Bitte antworten Sie auf folgende Frage:

Welche Farbe hat die Sonne?

Warum stellt der WDR diese Fragen?

Noch keine Kommentare

Darstellung: