Shakespeare Superstar - Uralt und trotzdem hip

Shakespeare Superstar - Uralt und trotzdem hip

Er gehört zu den größten Superstars überhaupt: William Shakespeare. Er ist seit 400 Jahren tot, aber immer noch total angesagt. Siham trifft heute auf einige seiner Fans: die Shakespeare Kids aus Berlin. Mit ihnen erlebt sie eine actionreiche Theaterprobe und erfährt, was genau die Kids an Shakespeare so cool finden.

Außerdem reist Siham nach England und besucht dort Shakespeares Zuhause in Stratford-upon-Avon. Sie darf auf dem Bett des Superstars sitzen und in einem sehr wertvollen Buch blättern. Was für ein Buch das ist? Ob Siham auf der Bühne mit den Shakespeare Kids mithalten kann? Und wie Shakespeare es eigentlich geschafft hat, so ein Superstar zu werden? Das erfährst du in dieser Folge von neuneinhalb.

Stand: 23.04.2016, 14:32

Darstellung: