Helfen wie Nikolaus - Johannes tut Gutes

Helfen wie Nikolaus - Johannes tut Gutes

06.12.2014 | 09:26 Min. | Das Erste

Am Nikolaustag steht Johannes etwas enttäuscht vor der Tür. Er hat nämlich keine Leckereien von Nikolaus bekommen. War er im vergangenen Jahr etwa nicht brav genug? Vielleicht sollte sich Johannes Nikolaus zum Vorbild nehmen. Der hat sein ganzes Leben lang anderen Menschen geholfen und war wohl sehr glücklich. Johannes beschließt deshalb: Er will helfen wie Nikolaus. Einen Tag lang wird er Gutes tun. Wie Johannes sich dabei fühlt? Und warum es überhaupt wichtig ist, anderen Menschen zu helfen? Das zeigt diese Folge von neuneinhalb.

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

Sie sind schlauer als Spam-Automaten. Bitte antworten Sie auf folgende Frage:

Wer kommt am Nikolaustag?

Warum stellt der WDR diese Fragen?

Noch keine Kommentare

Darstellung: