Das Gästebuch

Hier schreibst du!

Das Gästebuch

Wie hat dir die Sendung gefallen? Was möchtest du Kater Karl oder dem Team sagen? Hier ist Platz für DEINE Meinung und deine Geschichten.
Klapp einfach unten das Kommentarfeld auf und los geht's...

Da wir jeden Beitrag vor der Veröffentlichung überprüfen, kannst du deinen Eintrag nicht sofort auf der Seite sehen. Wir bitten daher um etwas Geduld und freuen uns auf deine Nachricht! Wichtig: Bitte nenn keinen Nachnamen! Leider können wir im Gästebuch keine Fragen beantworten, aber vielleicht dann in einer der nächsten Sendungen.

Stand: 22.07.2015, 12:02

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

*Pflichtfelder

Sie sind schlauer als Spam-Automaten. Bitte antworten Sie auf folgende Frage:

Welche Farbe hat die orangene Maus aus der Sendung mit der Maus?

Warum stellt der WDR diese Fragen?

24 Kommentare

Neuester Kommentar von "Histroker (13)", 21.02.2017, 10:27 Uhr:

könnte ihr ein folge über DDR und BRD machen würde mich freuen.Ich bin in der achten klasse und kucke kkarl immer noch

Kommentar von "Philipp ", 16.02.2017, 11:55 Uhr:

Ich finde eure Musikvideos so cool. Zum Beispiel das Musikvideo von Marie Antoinette ich bekomme jedesmal einen Ohrwurm wenn ich es mir anschaue. Das Thema: die Französische Revolution und Marie Antoinette interessiert mich sehr. Ihn meiner Freizeit schaue ich mir immer wieder Dokumentation davon an. Es wäre schön wenn es neue Folgen von Käiser König Karl geben würde.

Kommentar von "Philipp ", 16.02.2017, 11:47 Uhr:

Ich finde eure Musikvideos so cool und machen mir sehr viel Spaß anzusehen zum Beispiel das Musikvideo von Marie Antoinette. Aber was schön wäre wenn neue Folgen von Käiser König Karl kommen. Seid ich das Musikvideo von Antoinette gesehen habe Kucke ich mir in meiner Freizeit immer wieder Dokumentation von ihr an mich interessiert das Thema Marie Antoinette sehr.

Kommentar von "Alira Stoll", 13.02.2017, 17:40 Uhr:

Ich liebe eure Musikvideos und der super Herrscher aber das neue KOnzept der Sendung ist unübersichtlich. Ich fand es besser als es in der Mitte der Folge einmal Kkkarls Weltgeschichtliche Werbeclips liefen.

Kommentar von "Marta", 11.02.2017, 13:12 Uhr:

Bitte mehr folgen ich liebe sie!!!

Kommentar von "Emma", 29.01.2017, 14:25 Uhr:

Wann kommen neue Folgen die Sendung ist sooo toll

Kommentar von "Anton", 26.01.2017, 19:58 Uhr:

Ich liebe den Germanen Rap!! Ich bin in der 3. Klasse und habe leider noch nicht Geschichte in der Schule nur Sachunterricht Ich habe schon ganz viel gelernt durch Kaiser König Karl! Könnt ihr bitte weitermachen! Oder andere Sendungen über Geschichte. Eurer Anton

Kommentar von "CB", 24.01.2017, 19:47 Uhr:

Schade das KKKarl nicht mehr kommt

Kommentar von "larste", 07.01.2017, 23:48 Uhr:

Warum gibt es keine neuen Folgen ? Früher habe ich die Sendung täglich gesehen. Jetzt gibt es keine mehr

Kommentar von "Andrea Förster", 02.01.2017, 14:28 Uhr:

Sehr geehrter Sebastian, zunächst sollten Sie vielleicht Ihre Computereinstellungen überprüfen, wenn Sie den Text unter dem Video nicht sehen können. Dort wird der Begriff schon ab der ersten Zeile erklärt: "Das Wort „Brakteat“ (sprich: Brak-te-at) stammt aus dem Lateinischen und bedeutet so viel wie „sehr dünnes Blech“. ... " Ich denke, die Kinder für die KKKarl gedacht ist, können Ernsthaftigkeit und Witz schon gut unterscheiden. Vielleicht ist Ihr Kind einfach noch etwas zu jung für die Sendung? Meine Kinder (9 und 12) lieben Karl und seine Videos und haben sogar zu manchen Themen weitere Texte im Internet gelesen. Viele Grüße Andrea Förster

1
2
3
Darstellung: