Lilli und die Flucht aus der Festung

Folge 46

Lilli und die Flucht aus der Festung

Musikunterricht? Wie langweilig, findet Lilli. Nur wenn ihr Musiklehrer auf seiner Gitarre Flamenco spielt, ist sie ganz Ohr. Sie würde auch gerne Gitarre spielen können! Als sie heimlich die Gitarre aus dem Schrank im Klassenzimmer nimmt, fällt sie ihr auf den Boden. Ist das Instrument jetzt kaputt?

Bild aus Folge 46

Erschrocken springt Lilli mit Hektor zum Erbauer der Gitarre ins alte Spanien. Doch in der Werkstatt treffen sie nur seine Tochter Isabell. Der Sultan hält Isabells Vater in der Festung Alhambra gefangen, obwohl dieser ein neues Instrument - eine Gambe - für die Mutter des Sultans erfunden hat!

Bild aus Folge 46

Natürlich will Lilli Isabell helfen, ihren Vater zu befreien. Als Musikantinnen verkleidet schleichen sich die beiden Mädchen in die Festung. Lilli an der Gambe, ob das gut geht?

Stand: 20.04.2015, 15:37

Darstellung: