Lilli und das geheime Zimmer

Folge 27

Lilli und das geheime Zimmer

Lillis Mutter Emily freut sich: Die Wohnung über ihrem Buchladen ist endlich frei geworden. Zeit für einen Umzug mit der Familie. Genervt inspiziert Lilli ihr neues Zimmer, das sie künftig mit dem kleinen Bruder Leon teilen muss. Auch Drache Hektor ist empört: Mit dieser Nervensäge wird er es keinen Tag aushalten! Da entdecken er und Lilli eine geheime Treppe, die zum Dachboden führt.

Bilder aus Folge 27

Hier könnte Platz für Lillis eigenes Zimmer sein, aber es scheint dort nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Wer steckt hinter dem Spuk? Die Spur führt Hexe Lilli und Hektor ins 19. Jahrhundert zu dem Mädchen Katharina, das gerne Erfinderin werden will.

Hektor im Käfig

Ein habgieriger Vermieter will ihre Familie aus dem Haus werfen, aber Katharina hat einen Plan – und eine Erfindung. Natürlich ist Lilli mit von der Partie. Können die Mädchen den Vermieter überlisten?

Darstellung: