Sorgentelefon

Sorgentelefon

Das Sorgentelefon oder die „Nummer gegen Kummer“ gibt es nun schon seit dreißig Jahren. Von Montag bis Samstag erreichst du hier von 14.00 bis 20.00 Uhr Beraterinnen und Berater, mit denen du über alles reden kannst.

Sorgentelefon:

Natürlich ist es immer am schönsten, wenn du mit einer Vertrauensperson (Eltern, Lehrer, Freundinnen oder Freunden) über deine Probleme reden kannst. Manchmal geht das aber nicht und dafür gibt es die unterschiedlichsten Gründe: Du schämst dich, es ist gerade niemand da, du hast Streit mit allen und fühlst dich einfach nur alleine und unverstanden. Aber auch dann musst du nicht verzweifeln:

Bei Kummer und Problemen kannst du auch vertrauensvoll das Kinder- und Jugendtelefon anrufen:

0800-111 0 333

Diese „Nummer gegen Kummer“ gibt es nun schon seit dreißig Jahren. Von Montag bis Samstag erreichst du hier von 14.00 bis 20.00 Uhr Beraterinnen und Berater, mit denen du über alles reden kannst.

Der Anruf ist kostenlos und die Menschen am anderen Ende der Leitung helfen anonym. Das heißt, du musst deinen Namen nicht nennen, wenn du nicht willst.

Stand: 11.07.2017, 10:51 Uhr

Darstellung: