Joshua, 10: Begeistert von Beats

Joshua, 10: Begeistert von Beats

Der 10-jährige Joshua aus Netphen ist ein echtes Musiktalent. Er spielt verschiedene Instrumente und rappt. Dem KiRaKa hat er sogar einen eigenen Rap geschrieben!

Der zehnjährige Joshua spielt Gitarre

Der 10-jährige Joshua aus Netphen liebt Musik: Er spielt zum Beispiel Gitarre und Schlagzeug.

Der 10-jährige Joshua aus Netphen liebt Musik: Er spielt zum Beispiel Gitarre und Schlagzeug.

Das richtige Gefühl für den Rhythmus hat Joshua aber auch beim Cajón spielen gelernt. Seit er fünf Jahre alt ist, spielt er auf diesem Percussion-Instrument, was auf den ersten Blick aussieht wie einfache Kiste aus Holz. Je nachdem wie man die Cajón anspielt, entstehen unterschiedliche Trommel-Geräusche

Und mit Computer und Keyboard bastelt er einen Sound aus Schlagzeug- und Pianoklängen zusammen. Dazu schreibt Joshua dann eigene Raps, also schnelle Sprechgesänge.

Joshua hat sogar für den KiRaKa einen eigenen Rap geschrieben. Das wollte Thorsten vom KiRaKa-Musikteam genauer wissen: Er hat Joshua besucht und ihn interviewt.

Stand: 19.01.2017, 16:36 Uhr

Darstellung: