lit. kid. COLOGNE: Torben Kuhlmann im KiRaKa

Illustrator und Kinderbuchautor Torben Kuhlmann vor einer seiner Illustrationen

lit. kid. COLOGNE: Torben Kuhlmann im KiRaKa

Torben Kuhlmann ist Illustrator und Kinderbuchautor - und er bringt Mäusen das Fliegen bei! Wie das geht, erzählt er im KiRaKa.

Welche Maus kann fliegen? Eine Fledermaus, klar. Aber eine echte Maus? Völlig unmöglich!

Eine Maus sucht das Abenteuer

Als eine kleine Maus aus Hamburg eines Tages Fledermäuse beobachtet, fasst sie einen kühnen Plan: Sie will fliegen können! Fortan arbeitet sie fieberhaft daran, eines Tages in die Luft zu steigen. Ob und wie das gelingt, das erzählt das Bilderbuch "Lindbergh". Text und Bilder dafür hat sich der Kinderbuchautor und Illustator Torben Kuhlmann ausgedacht.

Illustration einer Maus, die über dem Times Square balanciert

Bilder, die Geschichten erzählen

Torben Kuhlmann hat sich aber noch mehr Geschichten ausgedacht - und er zeichnet Bilder nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene. Man kann sie sich lange ansehen und eine Menge darin entdecken. Im KiRaKa lernt ihr Torben Kuhlmann besser kennen: Er ist zu Gast in KiRaKa Live und erzählt von seiner Arbeit.

Hier kannst du dir anhören, wie KiRaKa-Moderator Basti Biet mit Torben Kuhlmann über seine Arbeit spricht und wie Torben aus seinem Buch vorliest.

Torben Kuhlmann zu Gast im KiRaKa

KiRaKa | 16.03.2017 | 18:35 Min.

Stand: 16.03.2017, 15:15

Darstellung: