KiRaKa - was ist das?

Ein großer, gelber Kopfhörer mit zwei Kindern darauf. Daneben das KiRaKa-Symbol.

KiRaKa - was ist das?

KiRaKa, das ist euer Kinderradiokanal. Rund um die Uhr gibt es Geschichten, Musik und Nachrichten - zum Hören, Eintauchen und mehr Verstehen.

KiRaKa: Auch auf Facebook

Unsere Facebook-Seite richtet sich an Eltern und Erzieher. Ihr findet uns hier:

Regelmäßig werden wir hier über unser Angebot berichten und auf besondere Sendungen hinweisen. Vielfältige Infos gibt es aber weiterhin immer auch hier:

Wir laden alle KiRaKa-Freunde dazu ein, diese Seite mit 'Gefällt mir' zu markieren und weiter zu teilen. Beteiligt euch auch an Diskussionen dort, sagt uns, was euch gefällt, was ihr euch wünscht - aber ganz wichtig ist und bleibt: lasst eure Kinder ans Radio ran!

Wie ist KiRaKa?

Neugierig nehmen wir gemeinsam mit euch die Welt unter die Lupe. Wir nehmen Kinder ernst, weichen keiner Frage aus und geben ehrliche Antworten. Mit spannenden Themen und guter Musik sind wir wie ihr: mal laut und mal leise.

Wie kann ich beim KiRaKa mitmachen?

Uns ist wichtig, dass Kinder beim KiRaKa an vielen Stellen mitmachen können. Denn wir wollen nicht nur Radio für Kinder, sondern auch mit Kindern machen:

Redet und ratet mit!

Per Internet und Telefon könnt ihr fast täglich in unseren Sendungen mitreden, miträtseln und oft auch etwas gewinnen. Unsere kostenfreie Mitmach-Nummer: 0800 220 5555.

Stellt uns eure Fragen!

Ihr könnt uns schreiben, wenn ihr eine Frage zu den Nachrichten habt, oder wenn ihr eine Frage rund um Körper, Liebe und Gefühle stellen möchtet. Einige der Fragen beantworten wir dann hier:

Stimmt ab für eure KiRaKa-Charts

Jeden Freitag ab 20 Uhr gibt es eine neue Ausgabe von euren KiRaKa-Charts. Darin bestimmt ihr per Internet und Telefon, welches Lied gewinnt und welcher Song rausfliegt.

Wünscht euch Musik!

Jeden Tag zwischen 16.00 Uhr und 18.00 Uhr ist unser Anrufbeantworter eingeschaltet: Ruft die kostenfreie Nummer 0800 220 5555 an und sprecht euren Musikwunsch auf Band.

Stand: 27.10.2016, 12:00

Darstellung: