Heute Abend im KiRaKa mit Elke

Heute Abend, KiRaKa, Herfunk, Elke

Heute Abend im KiRaKa mit Elke

Wie können Jungen und Mädchen Freunde sein? Diese Frage beantworten wir heute im Herzfunk. Außerdem erfahrt ihr mehr über den Fußball-Bundesligaklub Hertha BSC Berlin.

Wir stellen euch die Klubs der Fußball-Bundesliga vor. Heute erfahrt ihr mehr über Hertha BSC Berlin. Infos zu den Vereinen, die wir schon vorgestellt haben, gibt es hier:

Darüber hinaus begrüßen wir unseren selbsternannter Musikprofessor Hans Hinrich Plem, der wieder ein kniffliges Musikrätsel für euch vorbereitet hat. Ruft an und rätselt mit, wenn ihr das Lied erratet, das er für euch umgedichtet hat.

Professor Plem im Porträt

Ab 20:00 Uhr: Herzfunk

Vielleicht kennt ihr das auch: Früher hattet ihr Freunde, Jungs oder Mädchen – egal. Und irgendwann ändert sich was. Dann ist es einfacher mit Kindern des gleichen Geschlechts zu spielen. Jungs mit Jungs und Mädchen mit Mädchen. Wie kommt das? Und: Wie können Jungs und Mädchen trotzdem Freunde sein. Diese Frage beantworten wir heute im Herzfunk.

Stand: 07.12.2016, 13:51

Darstellung: