Heute Abend im KiRaKa mit Basti

Moderator Basti vor alten Zechen-Loren

Heute Abend im KiRaKa mit Basti

Heute ist Geheimagent Jimmy Böndchen wieder im Einsatz. Die Kiraka-kommt-Reporter erkunden für uns die alte Bergbauschule Gladbeck.

Die Kinder der Freien Waldorfschule in Gladbeck machen sich auf die Spuren des Bergbaus in ihrer Stadt. Wo heute ein Neubaugebiet ist, finden sich Hinweise auf die alte Zeche Graf Moltke, die früher die Region geprägt hat. KiRaKa-Reporterin Christina Pannhausen war mit ihnen unterwegs.

Jimmy Böndchen

Der geheimste Geheimagent der Welt ist im Einsatz: Wie immer ist natürlich alles, was er ermittelt, streng geheim - ach noch viel schlimmer: Strengstens geheim!

Ab 20 Uhr: Netzcheck

Alle reden über Fake News und wie die unsere Meinung beeinflussen. Aber was ist das überhaupt und woran erkennt ihr Fake News? Internet-Experte Thomas Feibel erklärt uns wie ihr Fake News von richtigen, überprüften Nachrichten unterscheiden könnt.

Darstellung: