Bärenbude am Abend: Das große Krabbeln

Eine Ameise

Bärenbude am Abend: Das große Krabbeln

Der Junge aus der Ohrenbärgeschichte wünscht sich einen Hund. Aber seine Mutter muss von den Tierhaaren immer niesen. Da entdeckt er im Hof einen Ameisenhaufen und lockt die Ameisen in sein Zimmer. Und was dann passiert, erfährst du heute in der Bärenbude.

Heute in der Bärenbude:

  • Ratebär: Ameise
  • Hörspiel: Komissar Gordon - Doch noch ein Fall. 1. Teil: Ein geheimnisvoller Kratzer
  • Ohrenbär: Ein Zoo für Adi oder Eine Ameise kommt selten allein - Folge 7: Ein kleines Loch in der hintersten Ecke (von Herbert Beckmann, es liest Rainer Strecker)
  • Gedicht: Loch in der Landschaft (von Frederik Vahle, aus "Was für ein Glück. 9. Jahrbuch der Kinderliteratur", Hans Joachim Gelberg (Hg.), Beltz und Gelberg 1993)

Stand: 04.08.2017, 12:57

Darstellung: