Lied der Woche: Schlechtwettermachfabrik

Herr Jan - Die Zweite

Lied der Woche: Schlechtwettermachfabrik

In unserem neuen Lied der Woche erklärt euch der Sänger Herr Jan woher der Regen und die Kälte kommen: aus der Schlechtwettermachfabrik!

"Schlechtwettermachfabrik" von Herr Jan - Lied der Woche

KiRaKa | 09.10.2017 | 00:43 Min.

Nass und kalt - der Herbst ist da!

Nun ist der Sommer vorbei. Man kann nicht mehr einfach ohne Jacke aus dem Haus gehen und es regnet ganz schön oft. Aber warum eigentlich? Habt ihr euch schon mal gefragt, woher das schlechte Wetter kommt? 

In unserem neuen Lied der Woche hat der Sänger Herr Jan eine Erklärung für euch: Der Regen und die Kälte kommen aus der Schlechtwettermachfabrik. Dort arbeiten rund um die Uhr böse Zwerge, die nie lachen oder Spaß haben. Sie sorgen dafür, dass wir schlechtes Wetter bekommen - und schlechte Laune. 

Ein Rezept gegen schlechte Stimmung

Aber dagegen muss man doch etwas unternehmen können! Könnt ihr auch - Herr Jan verrät es uns in seinem Lied. Man kann die bösen Zwerge nämlich richtig sauer machen. Wie das geht, erfahrt ihr, wenn ihr bei unserem neuen Lied der Woche genau hinhört. Einen kleinen Tipp haben wir aber schon für euch: Ihr braucht eure Gummistiefel dazu!

Die neue CD von Herr Jan

Einige von euch kennen Herr Jan bestimmt schon aus dem KiRaKa-Programm. Er kann viele Instrumente spielen und reist gerne durch die Welt. Er bringt spannende Geschichten mit, die er uns in seinen Liedern erzählt. Seine neue CD heißt "Die Zweite". Darauf gibt es ein Lied über einen Teddy, eins übers Zählen und die Geschichte von einem Baum. Und natürlich auch das Lied von den Schlechtwetterzwergen. Und vergesst nicht, denen eins auszuwischen!

Stand: 25.09.2017, 14:19

Darstellung: